This site will work and look better in a browser that supports web standards.

Leitbild
Geschichte
Personen
Ausstattung
Präventionsprogramm
Fördern und Fordern
DAZ am MGL
ECDL
Hausaufgabenbetreuung
Bläserklasse am MGL
Cambridge English am MGL
DELF am MGL
Regelungen
Förderverein
Eltern / SEB
Ehemalige
Soziale Projekte
Sie sind hier: Unsere Schule · Fördern und Fordern
Das digitale Ich - professionelle Selbstdarstellung im Internet - Medienkompetenz: Vortragsreihe der mecodia-Akademie am MGL

Digitale Kommunikation wird für Kinder und Jugendliche zunehmend wichtiger. Über Facebook, WhatsApp, Instagram, Snapchat und Co. sind sie ständig mit Freunden in Kontakt und dank Smartphones oder Tablets bleiben sie auch unterwegs stets auf dem neuesten Stand. Doch der richtige Umgang mit digitalen Medien will gelernt sein – denn Privatsphäre und Datenschutz rücken insbesondere bei jungen Nutzern häufig in den Hintergrund.

Auch in diesem Jahr fanden im MGL spannende Vorträge zu den Themen "Smartphones und das digitale ich - Clever chatten, teilen und liken" und "Professionelle Selbstdarstellung im Internet - Online Reputation Management" statt. Experten der mecodia Akademie brachten den Schülerinnen und Schülern altersgerecht den kompetenten Umgang mit den digitalen Medien nahe. Eine Elterninformationsveranstaltung zum Thema "Generation Online - Aufwachsen mit digitalen Medien" rundete die Reihe ab.

Das MGL bedankt sich bei den Dozenten der mecodia-Akademie und der Sparkasse Neuwied, die diese Veranstaltungen unterstützt hat.

Wa, 1.12.17