This site will work and look better in a browser that supports web standards.

Abitur 2017
Arbeitsgemeinschaften
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Wettbewerbe
Sport
Musik
Exkursionen/Projekte
Austauschprogramme
Feiern und Feste
Archiv
2015/2016
2014/2015
2013/2014
2012/2013
2011/2012
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
2006/2007
2005/2006
Sie sind hier: Schulleben · Archiv · 2006/2007
Sponsorenlauf 2007: Mehr als 6500 € für den guten Zweck

Dank des engagierten Einsatzes unserer Schüler, Eltern, Kollegen und Freunde am Sponsorenlauf 2007 unter dem Motto: „BEWEG DICH, WIR BEWEGEN WAS“, konnten in diesem Schuljahr folgende Anschaffungen getätigt werden:

 

· 2000 Euro gingen an die Fachschaft Sport (genaue Auflistung folgt unten)

· Mit 900 Euro haben wir 3 Mountainbikes für das Kinderheim Maria im Walde am Venusberg gespendet. Der Heimleiter und die glücklichen Kinder dankten uns herzlich für ihr „Weihnachtsgeschenk“

· 742 Euro kosteten die neuen Fahrradständer auf dem Schulhof

· 750 Euro für Overheadprojektoren

· 145 Euro für die blauen Pinnwände am Eingang

· 70 Euro Ersatzspielzeug für die bewegte Pause

· 2000 Euro warten auf die MSS mit dem saubersten Aufenthaltsraum um ihn gemütlich und zweckmäßig einzurichten

 

Die Fachschaft Sport bedankt sich sehr für die großzügige Spende, von der eine Reihe von kleinen Sportgeräten angeschafft werden konnten, die hoffentlich alle Schüler in ihrem Sportunterricht ausprobieren können ("Fun-Games", Hallenpedalos, Hockeyschläger, etc.). Außerdem wurden die vielen Schüler, die am Rheinhöhenlauf in Vettelschoß teilgenommen haben, hinsichtlich des Startgeldes von uns bezuschusst. (Wenn die Beine schon schmerzten, musste das Startgeld ja auch nicht noch wehtun ...)