This site will work and look better in a browser that supports web standards.

Projekttage 2017
Abitur 2017
Arbeitsgemeinschaften
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Wettbewerbe
Sport
Musik
Exkursionen/Projekte
Austauschprogramme
Feiern und Feste
Archiv
2015/2016
2014/2015
2013/2014
2012/2013
2011/2012
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
2006/2007
2005/2006
2. Platz für die Linzer Schülermannschaft beim Regionalentscheid Handball (WK II) am 02.02.2012 in Diez

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Vorrundenspielen in Altenkirchen stand jetzt der Regionalentscheid in Diez an. Hier musste sich die Linzer Mannschaft gegen die Auswahlmannschaften der Schulen von Meisenheim, Betzdorf und Diez behaupten. Zu Beginn des Turniers setzte sich die Mannschaft erfolgreich mit 9: 12 Toren gegen die Mannschaft aus Meisenheim durch. Um dieses Ergebnis auch zu erreichen, wechselten sich die Torhüter selbstständig vor einem 7m-Strafwurf aus. Durch diese taktische Auswechselung wurde dem Torwart Julian Dannenberg die Möglichkeit gegeben, spektakulär den Strafwurf des Gegners abzuwehren.




Das zweite Spiel musste die Mannschaft gegen die Betzdorfer Auswahlmannschaft bestreiten. Hierbei gewann unsere Mannschaft überzeugend mit einem Ergebnis von 8: 17 Toren.




Als Herausforderung sollte sich aber das Spiel gegen die Mannschaft des Sophie-Hedwig-Gymnasiums herausstellen. Hierbei konnte sich unsere Auswahl – trotz Schlussspurts – leider nicht durchsetzen. Somit gewann die gegnerische Mannschaft mit einem eindeutigen Ergebnis von 12:7 Toren.

Bezogen auf das Turnier sind besonders die Schützen Karsten Konder (9 Treffer), Lucas Bednarz (8 Treffer) sowie Simon Bönder und Lars Unkel (je 7 Treffer) zu erwähnen.




Vielen Dank für Euren Einsatz!

Jens Ruhnau

 

Handballmannschaft des Martinus-Gymnasiums Linz siegte im Vorentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“

Die Handballmannschaft des Martinus-Gymnasiums Linz in der Wettkampfklasse WK II, namentlich Lucas Bebnarz, David Chukwukelu, Julian Dannenberg, Julian Ermtraud, Hendrik Hausen, Karsten Konder, Jonas Röttgen sowie Lars Unkel, überzeugte durch eine glänzende spielerische Leistung in beiden Vorrundenspielen am 23.11.2011 in Altenkirchen. Der erste Gegner war dabei die Mannschaft aus Bad Marienberg (Ww.). Im Endergebnis wurde die Mannschaft aus Bad Marienberg mit 5:14 Toren geschlagen. Insbesondere Julian Dannenberg parierte glänzend die Würfe der gegnerischen Spieler.

Das zweite Spiel wurde sofort im Anschluss gegen die Mannschaft aus Altenkirchen geführt. Hier zeichnete sich Hendrik Hausen ebenfalls durch eine tadellose Torwartleistung aus, sodass auch die Altenkirchener Mannschaft mit 9:20 Toren besiegt werden konnte.

Die erfolgreichsten Werfer in beiden Spielen waren mit 10 Toren Lucas Bednarz, mit 8 Toren Jonas Röttgen und mit 6 Toren Karsten Konder.

Mein Dank gilt dem erfolgreichen Einsatz der gesamten Mannschaft!

J. Ruhnau