This site will work and look better in a browser that supports web standards.

Sie sind hier: Unsere Schule · Soziale Projekte · Martinus konkret 2015
... Martinus konkret geht weiter





Vielen Dank allen großzügigen Spendern für Schuhe, Kleidung, Decken und Kinderwagen!!!

Inzwischen konnten an 6 Tagen insgesamt 7 vollgepackte Vans übergeben werden! Heute fanden alleine 2 komplette Kofferraumladungen ihren Weg zum Airport.

C. Herzog

 

Martinus konkret II - Sammlung von Kleidung und Schuhen für Flüchtlinge



Auch diese Aktion kann sich sehen lassen! Nach 1 Tag Sammlung war der erste Van schon voll!

Vielen Dank an alle Kleiderspender!

Nachtrag: Einen Tag später war der zweite voll.

 

„Martinus konkret“ im Advent



Aktionswoche vom 23.11. – 4.12.2015

Die Schulgemeinschaft des MGL will ein Zeichen der Solidarität setzen und die im Leitbild verankerte Werteerziehung zu Mitmenschlichkeit, sozialem Engagement und Toleranz im Sinne des heiligen Martin von Tours, des Namenspatrons des MGL mit Leben füllen.

Die Spendenübergabe an die Linzer Tafel war in diesem Jahr ein voller Erfolg! Schüler, Eltern und Lehrer des MGL sammelten wie in den beiden letzten Jahren auch wiederunter dem Motto „Martinus konkret“ zugunsten der Linzer Tafel.

An die 60 Kinder zogen bepackt mit Tüten, Kisten und Einkaufswagen zur Linzer Tafel. Herr Dötsch, der Vorsitzende des Vereins zeigte sich überwältigt. Er dankte den Schülerinnen und Schülern herzlich für ihr soziales Engagement. Dies war natürlich nur möglich geworden, weil die ganze Schulgemeinschaft zusammengearbeitet hat.

Vielen Dank an alle Spender!

Claudia Herzog, 8.12.2015