This site will work and look better in a browser that supports web standards.

Projekttage 2018
Abitur 2018
Arbeitsgemeinschaften
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Wettbewerbe
Sport
Musik
Exkursionen/Projekte
Metz 2018
Theater 6c
Journalistenbesuch
SumOfUs
Verdun 2018
Frankfurt
Macht_der_Sprache
Landtag
DDR_Ausstellung
Exkursion zur Gedenkstätte Hadamar
Bonner Klimagipfel
Juniorwahl 2017
Exkursion zum Institut für Zeitgeschichte
Austauschprogramme
Feiern und Feste
Archiv
Sie sind hier: Schulleben · Exkursionen/Projekte · Theater 6c
Fächerübergreifendes Projekt der 6c – Englisches Theater

Am Mittwoch, den 13. Juni 2018 hat die Klasse 6c mit einer Theateraufführung im Musiksaal und einem anschließenden kleinen Buffet den Abschluss der Orientierungsstufe und den Abschied von ihrer Klassenleiterin Frau Jäger gefeiert.

Die Klasse hatte während des vergangenen Halbjahres zwei kleine englische Theaterstücke einstudiert, im Kunstunterricht das Bühnenbild erstellt und im Musikunterricht ein Lied einstudiert. Alle Schüler waren aktiv beteiligt - ob als Schauspieler, Souffleure oder Karten- und Getränkeverkäufer - es war eine gemeinsame Aktion der Klasse und alle hatten sichtlich Spaß. Die Schüler waren sichtlich stolz auf ihre Leistung, die Eltern wurden bestens unterhalten und spendeten viel Applaus.

Sibylle Jäger, 19.06.2018