aktuelle Informationen zum Thema Schule in Coronazeiten

09.09.2021: Impfaktion am MGL am Montag, dem 13.09.21: Elternbrief

Berichte

Die Schulgemeinschaft des Martinus-Gymnasium Linz begrüßt zum neuen Schuljahr 93 neue Schülerinnen und Schüler ganz herzlich!

Die kleine Einschulungsfeier fand unter Corona-Bedingungen auf dem Schulhof statt. Die jetzigen 6. Klassen gaben ihren Titel als "Jüngste" am MGL gerne ab und sprachen unseren "Neuen" Mut zu.

Mehr Infos...

Umwelttag des MGL

Am Umwelttag des MGL fielen fast alle Projekte dem Regen zum Opfer. Die 6a und 6b hatten Glück und konnten Einblicke in die Imkerei bekommen.

Mehr Infos...

Aktionstag für die 3. Klassen am MGL

Groß und Klein musizieren gemeinsam

Am Samstag, dem 26. Juni 2021, fand zum ersten Mal der Musik-Workshop für Kinder der dritten Klasse am Martinus-Gymnasium statt.

Mehr Infos...

Erfolgreiche Teilnahme beim Landeswettbewerb Physik

Zum dritten Mal nahm Max Kurtenbach, 10a, beim Landeswettbewerb Physik teil und holte in dieser 3. Runde landesweit den 3. Platz.

Mehr Infos...