Nachhaltigkeit am MGL

Am 16.12.2020 konstituierte sich der Nachhaltigkeitsausschuss des Martinus-Gymnasiums Linz in einer BBB Sitzung.
Der Nachhaltigkeitsausschuss ist gemäß der Zertifizierung des MGL als nachhaltige Schule (Juni 2020) „ein Nachhaltigkeitsteam, zusammengesetzt aus Schüler*innen, Lehrkräften und Eltern (inkl. Schulträger), welches die Nachhaltigkeit an der Schule im Blick hat“.
Seine Kernaufgabe ist, die Nachhaltigkeit im Schulalltag des MGL zu begleiten und das MGL somit für eine Auszeichnung als BNE-Schule („Bildung für nachhaltige Entwicklung“) zu unterstützen.

Zu seinen Mitgliedern zählen folgende Vertreter:

Der Ausschuss trifft sich in Person der Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern einmal pro Quartal (in einer Digital- oder Präsenzsitzung), wobei auch eine jährliche Konferenz zusammen mit dem Schulträger, einem Vertreter des Kreises Neuwied, stattfinden soll, auf der das große gemeinsame Ziel der Umwelterziehung und des nachhaltigen Denkens und Handelns verfolgt wird.

Über folgende Emailadressen sind die Mitglieder erreichbar:

Nachhaltigkeit@martinus-gymnasium.de
SV@martinus-gymnasium.de